• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS, dynamische Updates per DHCP und CNAMEs?

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Mein DHCP-Server updatet meinen DNS-Server. Das klappt wunderbar. Nur würde ich jetzt gerne in meine Zone auch CNAMEs eintragen. Leider verschwinden die sofort wieder. Ist es überhaupt möglich CNAMEs in eine dynamisch geupdatete Zone einzutragen? Wenn nicht, was wäre eine Alternative zu einem CNAME?

Danke im Voraus
 
Hey

Ich habe bei mir auch CNAME drin . Es funzt. DNS stoppen. Haste nach dem eintragen mal die *.jnl Datein gelöscht und dann denn DNS wieder starten.

By Huflatisch
 
Danke. Jetzt funzt es. Hatte bisher immer alles so eingetragen und dann Bind mit restart neu gestartet (bind lief also als ich die Zone editierte).
 
Oben