• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA-PSK & Netgear WG 511 unter Suse 9.3

meph

Newbie
Hallo.

Habe soeben Suse 9.3 installiert und bin erstmal voll zufrieden. Beim Einrichten der WLAN- Karte Netgear WG 511 jedoch habe ich das Problem, dass, obwohl ich SSID & WPA-PSK Passphrase meines Accesspoints (Netgear WG602v2) eingegeben habe und alle YOU-Updates per YOU installiert habe, er nach dem Speichern der Konfiguration und Neustart nicht die Karte benutzt. Weder leuchtet die grüne Status-Lampe auf der Karte auf noch kann ich irgendeine Verbindung zum Netz aufbauen. Ich weiss, dass ich angeblich eine neue Firmware brauche, die sich per You automatisch installiert. Jedoch habe ich keine Ahnung ob das alles so funktioniert wie es soll. Kann mir jemd eine Anleitung geben, wie ich sie doch zum Laufen bekomme?
 

TeXpert

Guru
bau erst mal die Verbindung ohne Verschlüsselung auf, so dass die Karte läuft, dann wpa_supplicant installieren und konfigurieren.
 
Ich weiß auch nicht warum, eigentlich hat die ja nen Prism54 Chipsatz.
Aber nachdem ich das Firmware füpr den PrismGT über YOU installiert habe, tat sie bei mir! Vorher hatte ich prinzipiell dasselbe Problem.
 
Oben