• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine WLAN Verbindung zum Uni-Netz

Aggressor

Newbie
Hallo! Ich bin schon schier am verzweifeln! :(

Seit 2 Wochen versuche ich ins Uni Netz via WLAN zu kommen. Habe einen Centrino. Die Einstellungen, also DHCP, Schlüssel und Authentifizierung sind alle eingestellt aber kwifi findet einfach nichts. Komisch ist auch das ich unter Kinternet keine eth1 schnittstelle wählen kann. Das WLAn schalte ich per acerhk an.

Was kann ich machen?

IWconfig - eth1:
inet6 Adresse: fe80: :200:ff:fe00:0/64 Gültigkeitsbereich: Verbindung
UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
collisions:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
Interrupt:10 Basisadresse:0xe000 Speicher:d020800-d0208fff

iwconfig - eth1:
unassociated ESSID:"****" Nackname:***
Mode:Managed Channel=0 Acces Point: 00:00:00:00:00:00
Bit Rate=0 kb/s Tx-Power=20 dBm
RTS thr: off Fragment thr: off
Encryption key: ******** Security mode:eek:pen
Power Management:eek:ff
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
RX invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 invalid misc:0 Missed beacon:0

Firewall ist deaktiviert!

Woran kanns liegen??
 
OP
A

Aggressor

Newbie
vor ca. einer Woche konnte ich wenigstens noch ein ad-hoc netzwerk zu Hause aufbauen, aber nun geh tnicht mal mehr das!

Habe das Gefühl, als wenn die Karte ncihts mehr sendet, weil kwifi sich überhaupt nicht mehr bewegt bei seinen Anzeigebalken.

Wüsste jemand nen Lösungsansatz??
 
Oben