• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher USB WLAN Adapter funzt unter Suse 9.3?

hebina

Newbie
Seit langem würde ich gerne auf Linux umsteigen, scheitere aber immer wieder an meinem WLAN. So geschehen mit 8.2 und 9.1. Und Linux ohne Internet macht wenig Spaß! Bin also nach wie vor absoluter Neuling. Habe mir jetzt Suse 9.3 bestellt, in der Hoffnung, daß ich es auch mit "nur Windows-Kenntnissen" zum Laufen bringen kann. Alle Infos in den Foren, die ich bis jetzt gefunden habe laufen meist darauf hinaus: beim einen funzt ein Adapter, beim Anderen nicht und beim dritten erst nach Eingabe von .." keine Ahnung was"! Selbst die kostenpflichtige (!) Hotline von Suse nennt nur Chipsätze für 11 Mbit und verweist auf Seiten , die seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt werden. Deshalb meine Frage:

- welcher USB WLAN Adapter (möglichst 54 Mbit) funktioniert auf Anhieb unter Suse 9.3?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Helmut
 

Elby

Member
Hallo Helmut,

genau dass würde mich auch interessieren! Irgendwie scheint es bei manchen zu gehen und bei manchen wieder nie.

Gruß Elby
 
Oben