• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit WLAN-Karte von LinkSys ins Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ws1964

Hacker
Martin Breidenbach schrieb:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559

Nein, Hier werden sie eben nicht geholfen. Habe das Forum und andere durchstöbert und finde, viele haben ein Problem, wie kommen sie ins Internet, obwohl das System die Karte erkannt hat, und damit der Treiber richtig installiert ist.

Warum antwortet darauf niemend konkret ?

Wolf
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
quasi-modo schrieb:
Hilft vielleicht nicht viel: habe 1 Tag mit Arcor modem z50 zugebracht, bis es lief: irgendwann konnte ich mal eth 0 bei der netzwerkkonfiguration eingeben, wurde dann ancheinend richtig erkannt, nun funzt es problemlos mit Standard-yast2-Prozedur....

Ja, dann sag uns doch bitte die Standart-Yast Prozedur. Ich werde fast wahnsinnig, aber niemand sagt, was man wo konkret eingeben soll. Ist das denn so ein Geheimnis?

Wolf
 
OP
ws1964

ws1964

Hacker
Scooby schrieb:
Hallo Linuxer

es ist zum heulen.also ich sitzt hier geschlagene 3 tage vorm pc und versuch mein arcor WLAN DSL Modem zum laufen zu bringen.ich hab meine IP der netzwerkkarte DHCP überlassen.ansonsten hab ich gar nichts verändert.ich kann auf das routermenü zugreifen und meine Diagnosetests verlaufen alle korrekt.trotzdem komm ich net ins netz.könnte mir jemand weiterhelfen.wär echt klasse.vielen dank im vorraus

Hallo, Habe das selbe Problem. Meine WLAN-Karte von LinkSys läuft, aber ich komme nicht ins Net. Ich frage schon Wochenlang in verschiedenen Foren herum, aber keiner will dieses wahrscheinlich einfache Problem begreifen. Der Browser in Linux erkennt nicht, das eine WLAN-Karte aktiv ist. Alle verweisen auf den Yast, keiner sagt aber wo genau und was man eingeben soll. Ich werde langsam verrückt, bzw. glaube Windows ist doch das bessere System. Die Windof - Anwender setzen sich in einen Flughafen dieser Welt, schalten ihren XP-Rechner ein und sind online. Ich als Linux-User, wandele nahe des Wahnsinns und bekomme nicht ein Byte meiner e-mail zugesand.

Was machen wir nur falsch ???

Wolf
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Fang bitte für ein neues Problem einen neuen Thread an. Ich hab mal gesplittet.

ws1964 schrieb:
Meine WLAN-Karte von LinkSys läuft...

Mehr Details.

Woran erkennst Du daß die Karte läuft ? Kannst Du z.B. den Access-Point anpingen ?

Hast Du noch eine andere Netzwerkkarte im Rechner ?

ws1964 schrieb:
Der Browser in Linux erkennt nicht, das eine WLAN-Karte aktiv ist.

Selbstverständlich tut er das nicht. Der Browser benutz einfach das darunter liegende Netzwerk. Und wenn da was klemmt...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Nochwas: ich sehe gerade daß Du einen weiteren Thread aufgemacht hast. Da der mehr Infos bietet mach ich den hier zu und wir machen im anderen weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben