• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird-Konten in Thunderbird importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.

Folgende Fakten:
SuSE 9.3
Installierte Thunderbird Version 1.0.2 [ bzw. 1.0-5 (von dvd)]

Ich habe mir SuSE 9.3 besorgt und auch frisch installiert (also kein Update 9.2 -> 9.3). War natürlich so "klug" mein home-Verz. zu sichern, indem auch mein .thunderbird inklusive meiner Daten drinne war (logisch ....). Nachdem ich auf der SuSE 9.3 mein Thunderbird 9.2 installiert habe, kopierte ich direkt meine Sicherung des .thunderbird-Ordner in mein home-Verzeichnis zurück ( auch logisch ...). Thunderbird startete jetzt nicht mehr. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich es über xterm starte:
Code:
(Gecko:13632): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent_window: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

(Gecko:13632): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_is_viewable: assertion `window != NULL' failed

(Gecko:13632): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_get_parent: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
Speicherzugriffsfehler


gtk ist installiert


Danke für eure hilfe[/code]
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

EDIT:

Ursache:
Die Theme (siverskin), die ich vorher installiert hatte - war nicht 100 % kompatible mit der Version die jetzt installiert war. Daher die Gtk Warnmeldungen.
Endlösung:
Sicherung des .thunderbird Ordners nach /home/XXXX/ kopiert.
nach /$HOME/.thunderird/XXXXXX.default/ gewechselt und den Extensions-Ordner gelöscht. Dann Thunderbird neu gestartet et voila :)

Gruss

Borusse-KLE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben