• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEBMIN und LINUX 9.3

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Kann sein daß das noch ein paar Tage dauert bis eine Webmin-Version rauskommt die direkt 9.3 unterstützt (hab noch nicht nachgesehen - meine SuSE 9.3 ist noch in der Post)

http://www.webmin.com/

Jetzt hab ich doch nachgeschaut. Die Version vom 12.April unterstützt SuSE 9.3 offenbar noch nicht.

Wir haben hier übrigens eine Webmin Forensektion:

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=40
 
Ähhh... Wie kommt ihr eigentlich auf SuSE? Er fragte doch so dezent nach 'Linux 9.3', da könnte ich ihm bestimmt nicht helfen und ihr auch nicht, wer weiß denn schon wann der Kernel rauskommt? :twisted: :roll: :roll: :roll:
 

HanSolo

Member
hihi, naja der "Linux-Club" mit eindeutiger Suse-Dominanz legt natürlich den Trugschluss nahe das Linux=Suse ist und viele Neulinge schreiben halt so. Aber so ist das halt wenn man mit Linux anfängt. Früher oder später merken sie dann auch, ups es gibt doch nochn paar andere Distris :lol:
 

copytech

Newbie
Hi Leutz!

Wer unbedingt sofort mit Webmin & Suse 9.3 arbeiten möchte:
Auf der Webmin.com Seite unter Entwicklerversionen die aktuelle runterladen.
hab die RPM installiert -> Null Problenm.

Aber dran denken: Beta-Version

Gruß aus Koblenz

Dirk
 
A

Anonymous

Gast
Einfach in "/etc/SuSE-release" die Versionsnummer auf 9.2 ändern, und Webmin installieren. Anschliessend die Versionsnummer wieder auf 9.3 setzen, fertig.
 

Andi A.

Newbie
Wie oben bereits erwähnt sind die Betaversionen (unter der SuSE 9.3 auch gleich lief) in der Entwicklerversion unter

http://www.webmin.com/devel/rpm/

abrufbar. Sollte sich einmal ein Paket auf einer bekannten Distribution in einer neuen Version (wie hier bei SuSE 9.3) nicht installieren lassen schreib einfach eine Mail an Jamie, den Autor von Webmin (cameron@webmin.com) und schildere Dein Problem (Englisch). Für die Hilfe freut er sich über ein Geschenk für seine Tochter unter http://www.webmin.com/wishlist.html.


Gruß,

Andi
 
Oben