• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einwahl mit Handy

magnitudo

Newbie
Hallo allerseits,
ich habe auf meinem Lap-Top 9.1 installiert und versucht eine Internetverbindung via GPRS mit meinem Handy herzustellen. Das klappt von seitens Linux auch ganz gut, das Handy wählt die Nummer aber die Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe als Provider MSN (Asche über mein Haupt :) eingetragen deren Einwahlnummer 0192658 ist. Rufe ich die Nummer manuell mit dem Handy, sagt mir die Bandansagerin: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht zu erreichen".
Wähle ich 049 (Deutschland) vor kommt:"Die Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben".
Lasse ich die Null vor der 192 weg erreiche ich eine Firma in Filsum (Vorwahl 0491) :-(

Hat jemand eine Idee welche Vorwahl ich nehmen muß bzw. einen Provider mit dem es klappt.

Danke und Gruß

Jürgen
 

The_Eye

Member
Ich hab dass mal vor gut 2 Jahren mit meinen Siemens ME 45 gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, liegt dass Probem wieder einmal bei Micros*ft ;-) Nein nicht wirklich. Ich glaub, ich musste mich damals über Eplus einwählen. Nomale Provider funktionieren nicht. Such einfach mal auf der Eplusseite.
 
OP
M

magnitudo

Newbie
Danke,
habe die Hotline von E-Plus angerufen und die konnten mir helfen.
Die Einwahlnummer für mobile Internetdienste über GPRS ist:

*99***1#

Benutzername und Password sind hierbei frei wählbar.
Gilt soweit ich weiß auch für andere Netze z.B D-Netz.
Will man über GSM rein ist die Einwahl: 123100


Gruß

Jürgen
 

The_Eye

Member
Schön dass es klappt.

Wenn Du Lust hast schreibe doch auch mal, wie GUT es dann wirklich funktioniert und vor allem, wie viel es so kostet ... vor allem, wenn man dann mal im Ausland ist und vor einer Hotel-Buchse sitzt und sich überlegt, ob 1 min Internet wirklich 2,50 Pfund wert sind :)
 
Oben