• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ingress filter max anzahl der pakete

gramesg

Newbie
Hallo,

gibt es eine möglichkeit die Anzahl der ankommenden Pakete einer Verbindung zu begrenzen?

Danke

Gernot
 

neo67

Member
Warum willst Du die Anzahl der Pakete begrenzen? Es macht glaube ich nur Sinn, den Traffic anhand von MB oder Giga-Zahlen zu begrenzen. Aber Pakete zählen???

Warum willst Du das versuchen?
 
OP
G

gramesg

Newbie
Wenn ich kbit als begrenzung der Bandbreite angebe ist es jat trotzdem möglich eine eingehende TCPIP Verbindung zu öffnen und 1000 oder mehr Paket mit der langsamen Bandbreite zu schicken (könnte ein Hcker sein). Da ich weiß, das für mein System nur TCPIP verbindungen erstellt werden mit kleiner Paketzahl wäre es sinnvoll das zu checken!

Gernot
 
Oben