• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailprogramm / Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wormi

Newbie
Hi und hallo,

ich habe leider absolut keine Ahnung von der Materie, deswegen verzeiht mir meine für euch wahrscheinlich dummen fragen.

Bin viel unterwegs, deswegen schaue ich immer mal von verschiedenen Orten in meine Mail fächer. Zu Hause ziehe ich mir die Mails per Outlook auf meinen PC, aber unterwegs halt nicht.

Ich möchte gerne auf einem Server von mir ein Programm haben, was die Mails aus allen verschiedenen Postfächern abruft und es dann dort zentral speichert, sodas ich von überall meine Mails anschauen und bearbeiten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann Wormi
 
OP
W

Wormi

Newbie
Ja ist ja nen netter Tipp, nur wonach soll ich suchen wenn ich nicht weiß wonach?

Ich kenne doch diese Programme nicht! Und habe folglich auch keinen Plan wie sie heißen!
 

timomeinen

Member
Das war auch kein Vorwurf, sondern ein Hinweis, wonach du suchen kannst. War echt nicht böse geimeint. Dann editiere ich auch noch mal:

Mails abholen: fetchmail
Mailserver, damit du auf deine Mails zugreifen kannst: IMAP-Server
IMAP-Server: z.B. Cyrus, Courier, Dovecot
Mails verschicken: SMTP-Server
SMTP-Server: Postfix, Sendmail
 
OP
W

Wormi

Newbie
Sorry du, dann hab ichs einfach falsch aufgeshcnappt! danke dir für deine Antwort!!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben