• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan Intel Pro/Wireless 2200bg startet nicht automatisch

Rainer76

Newbie
Hallo Zusammen !

Habe nun SuSE9.3 auf meinem Centrino Leptop. Aber beim
Hochfahren des Systems startet die W-Lan Karte nicht trotz
weil der Schalter auf "ON" steht. Muss erst einmal Windows
starten und dann wieder Linux dann geht die Lampe am Leptop
an und sie Funktioniert ein wand frei.

Woran kann das nur liegen?

Gruß
Rainer
 
hi, manche notebooks haben sicherheitsvorrichtungen die die wlan karte nur unter windows aktivierbar machen. ich würde mal vorschlagen in die BIOS einstellungen zu schauen. bei mir gibts da nen punkt der ungefähr "WLAN Status beim Hochfahren" "Wie beim letzten Mal" heißt. Dann habe ich 1x Windows gestartet und den Rechner herunter gefahren. D. h. der letzte Status war WLAN = an und dann gings auch ohne Windows ins WLAN :)

Schau mal ob du eine ähnliche Einstellung findest!
 
Oben