• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP >>> SuSe 9.2 >>> Internet

emvau

Member
Hallo, ich komm einfach nicht weiter. Folgende Konstallation habe ich eingerichtet.

XP Rechner
Netzwerkkarte 192.168.0.2
Subnet 255.255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

SuSe 9.3
Netzwerkkarte 192.168.0.1 >> zum XP Rechner
Netzwerkkarte 192.168.2.1 >> über DSL (T-online) ins Internet

XP und SuSE mit Crossover Kabel verbunden.Ping an beiden Rechnern funktioniert. rcnamed status ist running

Das Script habe ich von hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3756

SuSe geht problemlos ins Netz.
Mein Problem: Am XP Rechner sehe ich wie er versucht eine Webside ( z.B Web.de ) zu öffnen.
Fehler: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Schalte ich am Linuxrechner die Firewall aus, versucht er XP Rechner über die IP-Adresse von Web.de eine Verbindung aufzubauen.
Fehler: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Was kann ich kontollieren, damit der XP Rechner ins Netz geht...

Danke für hilfreiche Info´s
 
Oben