• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Migration Outlook zu KDEPim ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beschw

Newbie
Möchte unbedingt raschmöglichst von Windows nach Linux defintiv migrieren.
- Outlook Postfach (Mails) : OK!
- Outlook Kalender : OK!
- Outlook Kontakte : OK!
ABER was ist mit den Journal-Einträgen von Outlook ?
Diese könnte man wohl im Kalender einfügen - ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Man könnte in einer Übergangsphase sicherlich damit leben.
DENNOCH: Mit welchem (KDE-)Tools kann ich dann Abfragen in der KDEPIM (KOntact/KOrganizer) erstellen und ausführen ?
Kann mir hier jemand helfen ?
Vielen herzlichen Dank im voraus.
:D :?:
 

abtronic

Newbie
Hi,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das sofort an mein Pojekt erinnert, das ich momentan für meine Abschlussprüfung mache -> "Migration eines Office-Arbeitsplatzrechners von Windows zu Linux und Einrichtung eines Homeoffice über VPN und VNC"

Welches Programm hast du als Gegenstück von Microsoft Outlook auf der Linux Seite eingesetzt? KDE Kontact?

Wie hast du die Daten von Outlook exportiert?

Gruß,

Marcel
 
OP
B

beschw

Newbie
Hallo Marcel

Als Gegenstück kann man sowohl KOrganizer (KOntact) oder Evolution nehmen. Das von KDE (KOrganize/KOntact) gefällt mir besser - wegen den Kategorien. Aber das ist halt Geschmacksache...!

Nur das mit den Journal-Einträgen von Outlook kann offensichtlich keine Linux-Anwendung - es sei sei denn man programmiert etwas selber.

Interessant wäre eben auch dass man entspr. Aktivitäten - wie bei Outlook - abfragen könnte (aus dem Kontakt heraus). Dieses wäre sicher kein Problem, wenn mir jemand sage kann wie ich die Datenbank von KDE Pim abfragen kann. Dann wären auch entspr. Reports kein Problem.

Gruss aus CH

Béat


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben