• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

token ring

rapid_eye

Newbie
hallo,

ich als noob habe da ein kleines problem mit linux und dem tokenring module ibmtr.

ich hab es ja mitlerweile schon geschafft, dass das modul automatisch beim start mit geladen wird (ich beschäftige mich erst eine woche mit linux). leider gehen aber nach jedem neustart die ip-einstellung verloren. kann mir jemand sagen, wie ich diese einstellung fest beibehalte, sodass die karte quasi nach dem neustart fertig konfiguriert bleibt??

ich weiss nicht in wieweit folgende daten noch relevant sind.

-kernel v. 2.4
-außer der tokenring karte ist noch eine ethernet-karte vorhanden


danke für eure hilfe

rapid_eye
 
OP
R

rapid_eye

Newbie
habs geschafft, musste ein paar einträge in

/etc/network/interfaces ändern :lol:

naja trotzdem danke für die hilfe^^



mfg
rapid_eye
 
Oben