• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Letzte Meile

ws1964

Hacker
Hallo,

Meine WLAN Karte ist installiert, Power LED leuchtet, mit "iwlist wlan0 scan" erscheinen auch die unter Windows analysierten access-points.

Mir fehlt nun die letzte Meile.

Wie erfährt der Suse-Browser bzw. Konqueror oder auch Netscape, dass eine WLAN-Karte aktiv ist und nun ein Internetzugang erfolgen soll. Ich muß doch nun (bin in einem Hotel in den USA) mal meine Zugangsdaten (Username und Passwort) eingeben können. Unter Windows geschieht dies einfach dadurch, dass ich eine willkürliche Internet-Adresse eintippe, und dann hängt sich als erstes das Hotel-Net rein und fragt meine Zugangsdaten ab. Nachdem dies passiert ist, kann ich den Internetzugang wie gewohnt nutzen.

Bitte helft !

Wolf mit WLAN-Karte unter Windows laufend aber unter Linux nutzen dürfend!

Greenhorn
 
Oben