• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squirrelmail sagt unknown user or login incorrect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byron1778

Hacker
Hallo,

ich hab mir Squirrelmail von der SUSE 9.0 CD installiert.
Sobald ich nun versuche mich einzuloggen, meint Squirrelmail, dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt seien (was sie aber sind!).

Weiss jemand wo genau der Fehler liegt und kann mir bitte weiterhelfen?

mfg
byron
 
A

Anonymous

Gast
Was hast du denn für einen Mailserver installiert?

Mfg. Mercedesdriver :)
 
A

Anonymous

Gast
Nach meiner Kenntnis ist qpopper nur ein POP3-Server.
Squirrelmail braucht aber einen IMAP-Server.

Mfg. Mercedesdriver :)
 
OP
B

byron1778

Hacker
Hallo,

sorry vergass ich zu sagen, habe natürlich nachträglich cyrus-imap glaube ich installiert, daraufhin meinte er: alles installiert, anmeldung trotzdem nicht möglich, obwohl ein user lokal eingerichtet wurde!

mfg
bernd
 
A

Anonymous

Gast
Hast du den User lokal als Linux-Account angelegt oder in Cyrus selber?
Cyrus verwaltet nämlich im Gegensatz von z.B. Courier eine eigene Benutzerdatenbank. (-> cyradm)

Mfg. Mercedesdriver :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben