• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9 FTP install mit adsl

A

Anonymous

Gast
Hi, wie kann ich SUSE 9 mit ADSL übers netz installieren?
was muß man wie konfigurieren, um mich bei meinem ADSL provider nach dem Boot einwählen zu können, um mit der Netzinstallation fortfahren zu können?
gruß
 
Wenn du über einen Router angschlossen bist, die Einwahl im Router und das Netzwerk konfigurieren.
Geh mit einem anderen Rechner ins Internet zu
ftp://134.76.11.100 und such dir unter
/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386 die Version, die du installieren willst. Schreib dir den Pfad auf.
Linux von disk/CD booten, Neuinstallation, Netzwerk, ftp. Voher den Treiber für die Netzwerkkarte laden.
Wenn dein Router nicht als DHCP konfiguriert ist, die IP der Netzwerk angeben.
Gateaway die IP des Routers, Nameserver die IP des Providers (t-online 194.25.2.129).
als FTP die IP 134.76.11.100 angeben und anonyme Einwahl.
So hat's bei mir geklappt. Wenn Fehler auftreten, liegt es meist an der Konfiguration Netzwerk Router.
Als ftp kannst du auch andere Mirrors nehmen, wenn du die IP kennst.
Sollte es garnicht gehen, mit der Live-eval Version oder Knoppix Linux von CD starten, Netzwerk einrichten, Installationsquelle mit YAST ändern und dann Installieren. Die Festplatte Würde ich vorher einrichten, wenn du noch ein System drauf hast.
 
Oben