• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk + Wlan unter Suse 9.2

gunner

Newbie
hi leutz

habe suse 9.2 auf mein laptop eingerichtet
da ich neu inder linux welt bin wollte ich fragen

1. wie richte ich mein laptop meine netzwerkkarte ein um mit
meiner dreambox zu connecten ?

2.wie installiere und configiere ich die treiber für meine wlankarte über pcmcia um damit ins internet zu kommen
meine karte ist von conceptronic
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du zwei verschiedene Fragen hast dann poste bitte zwei verschiedene Threads.

Stelle Fragen zum Thema WLAN bitte in der WLAN Forensektion.

Was ist eine 'Dreambox' ?
 
OP
G

gunner

Newbie
sorry

die dreambox ist mein digital reciever per ftp kann ich
dort filme auf hdd rüberschicken usw
die dreambox läuft unter linux
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich meine hat die Dreambox WLAN oder RJ45 ? Kannst Du da eine IP-Adresse einstellen ? Wenn ja dann verbinde sie mit dem Laptop, stell die IPs richtig ein und übertrage Daten.
 
Oben