• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungen bei Acrobat Reader

A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich habe gerade Mozilla Firefox installiert.
Dafür habe ich jetzt das Verzeichnis opt/MozillaFirefox/firefox installer.

Wenn ich nun im Internet ein pdf-Dokument öffne und es speichern möchte, stehen unter „directies“ nur die Unterverzeichnisse von Firefox.

Vorher hatte ich immer meine Unterverzeichnisse aus dem home-Verzeichnis dort zur Auswahl.

Wie kann ich das beim Acrobat Reader wieder ändern?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo

Im Firefox Menü bearbeiten öffnen, den Menüpunkt Einstellungen klicken und dann Downloads auswählen. Hier kannst Du den Speicherort für Downloads bestimmen.

Ralli
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!
Mein Problem liegt aber nicht an Firefox, sondern irgendwo im Acrobat Reader.
Andere Downloads werden im eingestellten Ordner gespeichert.
 
Falls(!) es am Acrobat Reader bzw. an vermurksten Einstellungen des Acrobat Readers liegen sollte, kannst Du den komplett in den Ursprungszustand zurücksetzen, indem Du das Verzeichnis "~/.adobe" löschst:

rm -rf ~/.adobe

Um es nur auszuprobieren, kannst Du das Verzeichnis auch erstmal umbenennen, anstatt es ganz zu löschen:

mv ~/.adobe ~/.adobe-old

Das lässt sich auch ganz einfach wieder rückgängig machen:

mv ~/.adobe-old ~/.adobe

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich die Ursache ist. Es kann sein oder auch nicht. Probier es einfach mal aus.
 
Oben