• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linnux Prof 9.2 + Siemens Gigaset USB Adapter 11

indiahl

Newbie
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung.
Arbeite zum ersten mal mit Linux. Den Router (Gigaset WLAN sowie USB Adapater 11) kann ich nach erfolgerreicher Einbindung bereits administrieren, d.h. Zugriff auf den Router über Linux. In das Internet komme ich allerdings nicht. Im Web-Browser geht es halt nicht weiter ..... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 
Also den Router kannst du administrieren. Hast du denn die Verbindung zum Intenet aufgebaut? (Wird im Routermenü angezeigt)
Kannst du beispielsweise google.de anpingen?
 

Diskus

Member
Hallo,

eine der 2 Netzwerkkarten(USB-Stick und LAN-Karte) auf ne feste IP-Adresse stellen die Zweite auf DHCP.Unter Linux kann nur ein Netzwerkgerät die Schreibrechte auf die resolv.conf haben.

Diskus
 
Oben