• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix auf vServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiZNiZ

Member
Moin ...
... habe mir mal diesen 3-Tage-Test-Account von Server4You geordert und scheitere nun mittlerweile seit mehreren Stunden daran, postfix zu installieren. Problem scheint, dass über Confixx Sendmail eingebunden ist, dass ich nicht runterkriege ...

Die Kurzfassung in diversen anderen Foren war:
Sendmail deaktivieren ( weiss nur leider nicht wie ...)
Sendmail dann deinstallieren ...
Postfix installieren ...
Confixx-script starten ...

Reicht es aus, sendmail nur zu deaktivieren oder sollte es besser komplett runter ???

Falls aber vorerst jemand eine Idee hat, wie ich es überhaupt erst einmal deaktivieren kann, wäre mir schon geholfen ...
 
Hey

Hatte auch mal versucht postfix drauf und sendmail runter. Aber das confixxscript bindet irgenwie die Pfade nicht richtig ein.
Habe vorerst das Vorhaben aufgegeben

By huflatisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben