• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox öffnet keine Seiten

MAP

Newbie
Hallo!

Nachdem ich nun soweit alles halbwegs zum Laufen bekommen habe, klemmts nun an einem Problem mit Firefox.
Ich kann mit Firefox keine Internetseiten öffnen (timeout). Meine Internetverbindung läuft aber. (Konqueror funktioniert)

Folgende Gegebenheiten:
Ich habe einen Router der dauerhaft im Internet eingewählt ist. Der MTU meines Routers liegt bei 1492. Firewall bei Router sowohl als auch bei Linux ist (testweise) deaktiviert. Router ist DHCP.

Vielmehr kann ich an Infos leider nicht liefern.

Danke für eure Hilfe!

MAP

PS: ist MRU das Selbe wie MTU?
 
OP
M

MAP

Newbie
da hab ich auch schon umhergeforstet... konnte aber nichts brauchbares finden. Hab dann aber mal "Proxyeinstellungen automatisch beziehen" aktiviert und jezt geht es. Hm, wobei ich das jezt nicht ganz verstehe... aber ich versteh so einiges nicht. Hauptsache es geht :)

Gruß,
MAP
 
OP
M

MAP

Newbie
KORRIGIERE: Es geht doch noch nicht 100%tig. FireFox öffnet nur die Seiten, die ich vorher mit konqueror geöffnet habe. Andere "unbekante" Seiten läd er nach wie vor nicht. Es hat nichts mit dem Proxy zu tun. Hab keinen
 

warpi

Hacker
Morgen MAP.
Welche Version vom Firefox haste denn? Hast du schon mal die Einstellungen vom konqueror dir angeschaut und was entdeckt was im firefox nicht eingestellt ist?
Ansonsten muss mal jemand mit mehr Ahnung an das Problem ran.
Viel Glück
 
Oben