• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ELSA MicroLink USB2Ethernet unter SUSE 9.0

mbs

Newbie
Wie kann ich den ELSA MicroLink USB2Ethernet unter SUSE 9.0 als Netzwerk Adapter konfigurieren. ELSA liefert nur einen Windows Treiber auf der Diskette und ich kann die Firma unter ihrer Homepage nicht mehr finden.
Gruss Michael
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

probier mal unter YAST eine USB-Netzwerkkarte zu konfigurieren. Vielleicht funktioniert es ja so, wäre die einfachste Lösung.

Kleiner Tipp: Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer PCMCIA-Karte. Nachdem ich wie oben geschrieben vorging fuktionierte es trotzdem nicht. Lösung war: Gekreuztes Kabel genommen - ging. Warum auch immer...

Probier es mal aus.
 
Oben