• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSEfirewall2 schaltet Ports nicht frei!

Hallo

Ich habe in der SuSEfirewall2 folgende Ports für MLDonkey freigeschaltet:

FW_SERVICES_EXT_TCP="4080 4662 6346 6347 1214 6881:6889 6969"

FW_SERVICES_EXT_UDP="4666 6346 6347"

wenn ich mit nmap(Ein Portscanner) die Ports sind folgende Ports als closed angezeigt:

1214, 6881-6889 6969

Die anderen sind offen. Wo liegt der Fehler?

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Greez Chip
 

Neotron

Hacker
Hängt Dein Rechner direkt am Internet oder an einem Router? Dann müssten nämlich im Router noch die Ports weitergeleitet werden.
 
OP
C

Chip@linux

Member
Der Rechner hängt direkt an einem Cablecom-Modem. Das komische ist ja, dass einige Ports offen sind, aber nicht alle.
 
Oben