• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: win fonts

kkk

Member
hi!

ich arbeite mit dem konqueror und hätte mal 2 fragen:

-der ist ein bisserl langsam, kann man da ewtas amchen?
-die schriftarten werden falsch dargestellt, ich weiß nicht, kann es sein, dass so standart schriftarten fehlen? wo bekomme ich diese dann her?

mfg
 
YaST -> Software -> Online-Update -> [hier einfach weiterklicken] -> [X] Download Microsoft TrueType Fonts -> Übernehmen. Dadurch werden die Fonts aus dem Internet heruntergeladen (ca 4 MB) und auch direkt installiert.

Falls Du sie nicht aus dem Internet herunterladen möchstest und eine Windows-Partition hast, dann kannst Du sie natürlich auch selbst installieren. Kopiere einfach die *.TTF-Dateien (_nicht_ die *.FON-Dateien) aus dem Windows-Fonts-Verzeichnis (C:\Windows\Fonts) in das Verzeichnis /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype und gib anschließend in der Konsole "SuSEconfig" ein (als root).
 
Oben