• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsolen Programm zum einwählen

hgw

Newbie
Hallo

Auf die Gefahr hin das, dass schon jemand gefragt hat ;) kennt jemand ein Programm das die gleiche oder ähnlich funktionalität wie KInternet hat bloß mit dem Unterschied das es unter der Konsole läuft. Sprich ein Konsolen Programm zum einwählen. Grund des ganzen. Wenn man bei mir das Modem abzieht und wieder reinsteckt wählt sich Suse trotz aktiviertem AutoDialup nicht mehr ein. Die einzige Möglichkeit die Kiste wieder Online zu bekommen ist mit KInternet sich wieder einwählen. Da ich aber auf dem Rechner kein oder kaum X laufen habe bräuchte eine Alternative für die Konsole.

Kann jemand helfen?

Grüße Hans-Georg
 

oc2pus

Ultimate Guru
ja, cinternet (c=console)
analog zu kinternet (k=kde) ....

man cinternet lesen für die Parameter :)
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
cinternet - i interface -p provider -A
wählt dich ins internet ein.

Verbindung beenden:

cinternet -i interface -O
 
Oben