• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-DSL funktioniert nicht nach Neustart

wittje

Newbie
Hallo liebe Linux-User

Ich verwende zur Zeit Mandrake 9.2 und habe das Problem, dass ich ohne Probleme nach Ausführung des Assistenten mit T-DSL (T-Online) über pppoe ins Net komme, nur: nach dem Neustart des Rechners bekomme ich keine Verbindung mehr und muss den Assistenten jedesmal neu ausführen. Ich habe schon verschiedene Dummy-Adressen probiert - nix. Bekomme sogar Verbindung mit 'nem Standard-Gateway - nach Neustart - nix. Das Dumme ist, es hat schon funktioniert. Ich kann nicht mal sagen was ich getan habe, dass es nicht mehr funzt.
Bin allerdings noch Anfänger was Linux angeht, also für die Tiefen des Systems noch nicht recht zugänglich. Aber es gibt mal wieder bißchen Kopfarbeit und Spass am Rechner nach diesem öden XP.
Kann mir jemand helfen (Auch wenn das ein Suse-Forum ist)? Sorry! Im Vorraus trotzdem mal Dankeschön! :cry:
 
Oben