• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modem installieren und bongoSurfer nutzen

Juan

Newbie
Hallo,
ich habe SUSE Linux 9.1 seit kurzem auf meinem rechner. Das Problem ist, dass mein Modem (Typhoon Quick COM 56 PCI Modem v.92 ready CL) nicht unter YAST2 erkannt wird und ich nicht weiß wie man den Treiber installieren muss.
Außerdem würde ich gerne den bongoSurfer oder ein vergleichbares Programm nutzen.

Mfg Jan
 

admine

Ultimate Guru
Dein Modem ist ein sogenanntes Win-Modem?
http://www.linmodems.org/ <== schau mal da nach Treibern.

Und was bitte ist "bongoSurfer" ?? (ich werde nicht wegen dir bei google suchen ;) )
 

admine

Ultimate Guru
Da gibts dann auch noch :

Optisurf
http://people.freenet.de/dfolsche/optisurf.htm
oder
slyLCR
http://www.slylcr.de/index.php

;)
 

garwyn

Newbie
Moin,

gibt es hier irgendeinen Tip, welcher am besten funktioniert? Ist zufällig einer bei Suse enthalten?

Bis dann

Jörn
 
Oben