• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Postfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smathi

Newbie
Hallo, ich habe Postfix auf Madrake 10.0 laufen. wenn ich am Server als user Einlogge und mit Evolution eine Mail sende funktiert alles. Aber wenn ich vom anderen PC aus mit Outlook EX eine Mail lieferen will, Server annimmt nur interne Mail.wenn ein Externe Main schreibe, bekomme ich die Meldung "554 access denied."


Kann jemand ein Tipp geben was es sein könnte?

MFG
S.Mathi :?
 
OP
S

smathi

Newbie
smathi schrieb:
Hallo, ich habe Postfix auf Madrake 10.0 laufen. wenn ich am Server als user Einlogge und mit Evolution eine Mail sende funktiert alles. Aber wenn ich vom anderen PC aus mit Outlook EX eine Mail lieferen will, Server annimmt nur interne Mail.wenn ein Externe Main schreibe, bekomme ich die Meldung "554 access denied."


Kann jemand ein Tipp geben was es sein könnte?

MFG
S.Mathi :?

Originale Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "smnet@freenet.de". Betreff 'xxxx', Konto: 'beta', Server: '192.168.1.2', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <smnet@freenet.de>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
 

Trexter

Newbie
Wie authentifizierst Du Dich an deinem Mailserver? Was steht in der main.cf bez. smtpd_recipients_restrictions ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben