• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox, Flash-Plugin und Sound

G-man

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox, dem Flash-Plugin und Sound. Ich bin auf die neueste Developer Version von Firefox angewiesen, ansonsten werden bestimmte Flashinhalte nur verstümmelt angezeigt. Zur Zeit habe ich das nightly build vom 24.3. installiert.
Das Flash-Plugin funktioniert soweit, ich kriege alle Inhalte angezeigt. Allerdings bleibt Flash stumm. Im konqueror gibts Ton.

Nach längerem googeln bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_ALSA_sound_mixer_aka_dmix#Firefox.2C_Mozilla.2C_RealPlayer.2C_Skype_.26_Co
Flash kann ALSA also nicht benutzen. Leider bin ich nicht in der Lage die Anleitung von der Seite umzusetzen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich firefox.sh oder run-mozilla.sh so modifizieren kann, daß Flash nen Mucks von sich gibt?

Gruß
Christoph
 
OP
G

G-man

Newbie
Hallo,

seit heute kann ich das Problem etwas näher beschreiben. Der Sound funktioniert im Firefox, allerdings nur so lange, bis ich das erste Mal kdetv angeschmissen hab. Danach rührt sich in Firefox soundtechnisch nichts mehr. Die KDE System Sounds funktionieren die ganze Zeit über.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Christoph
 
Oben