• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: wie entferne ich einträge aus dem ndiswrapper?

herbk

Member
ich habe versehentlich einen falschen Treiber mit ndiswrapper -i installiert und möchte diesen wieder entfernen.
sollte eigentlich mit ndiswrapper -e gehen - tut's aber nicht...
ich bekomme immer die Meldung, daß der Treiber nicht installiert ist. versuche ich ihn noch mal zu installieren, erhalte ich die Meldung, daß der Treiber bereits installiert ist... ja was jetzt....
das ganze unter Suse 9.1 und Ndiswrapper 0.10-16 (mit dem 0.6-23 war es aber das gleiche...)
 

Agamyx

Newbie
Hallole,

Du musst folgendes eingeben:

ndiswrapper -l [Dieser Befehl gibt Dir die geladenen Module aus]

ndiswrapper -e Modulname [Die Schreibweise muss exakt so sein, wie der erste Befehl es ausgegeben hat, hier darfst Du nicht den Namen der Treiberdatei angeben!
 
Oben