• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten in var/spool/mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacki

Newbie
Hallöchen zusammen,

Habe mal ne Frage, ich habe in meinem Verzeichnis var/spool/mail mittlerweile dateien die recht schwindererregende größen angenommen haben. unter anderem gibt es da die datei root die fantastische 1.3 GB angenommen hat.
Darf man diese Dateien einfach löschen oder bricht mir dann alles zusammen?

Ich habe nämlich derzeit das Problem, daß mein Server immer langsamer wird, und ich dachte es liegt vielleicht daran.

Viele Grüße
Hacki
 

uli42

Newbie
Schau' Dir an, was das für Dateien sind. Viele Mailer legen dort die ungelesenen Nachrichten der Systembenutzer ab. Wenn Du sicher bist, dass Dich diese nicht interessieren, dann kannst Du die löschen.

MfG, uli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben