• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WindowsMediaEncoder9 -> Suse9.2 mit VLC 081

drogon

Newbie
Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Ich mochte meine Webcam als überwachungskammera einsetzen.
Auf einem WindowsXP PC mit MediaEncoder9 läuft die Webcam,
auf einem zweiten Windows XP PC mit VLC 081 kann ich den Stream auch sehen, als die Config vom Mediaencoder9 ist richtig.
Jetzt zu meinem Problem, auf meinem Notebook mit Suse 9.2 und VLC kann ich den Stream zwar empfangen aber es kommt kein Bild.

Aufgerufen habe ich den Stream in VLC so:
Netzwerkstream -> http://ipStreampc:8080

es werden auch Daten übertragen, der Mediaencoder sagt der Client sei angemeldet, aber es kommt kein Bild.
Wie schon gesagt von WinXP zu WinXP gehts, Firewall war meim Test übrigens aus.

Hat jemand eine Idee?

mfg
drogon
 
Oben