• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Serverumzug | PDC | SID

basstscho

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem:
Habe einen bestehenden Samba PDC und möchte nun diesen durch einen neuen ersetzen. Zuerst habe ich gedacht, dass ich einfach die smb.conf smbpasswd und passwd auf das neue System kopiere und gut is...da wusste ich noch net, dass jede Domain noch ne SID hat...
Nach intensivem googeln habe ich herausgefunden, dass es ne MACHINE.SID geben sollte in der das drinn steht. Soeine hab ich aber nicht.
Deshalb jetzt meine Frage, wie bekomme ich die SID des alten PDCs (Suse 9.1) heraus und wie kann ich sie in den neuen einspielen (Suse 9.2)? Ein neustart von Samba hat die /etc/MACHINE.SID auch net erstellt.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Johannes
 
Oben