• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux webserver im windows netzwerk

marzess

Newbie
also folgendes Problem ich kann vom Windows Rechner ohne Probleme über eingabe der IP auf die Inhalte des Webservers zugreifen, nun möchte ich aber das ich den Webserver auch über einen Alias vom Windows-Rechner ansprechen kann z.b. FileServer.

Wo muss ich das eintragen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
WINS- oder DNS-Server: da wo der Server halt läuft (falls Du einen hast).

hosts bzw lmhosts: auf dem Rechner der Namen anderer Rechner auflösen soll

Die hosts liegt bei Windows NT/2K/XP in c:\windows\system32\drivers\etc (falls sie existiert; hosts.sam ist eine BEISPIELDATEI)
 
Oben