• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Centrino und Internet mit Acer Extensa

Mrmezzo

Newbie
Hallo,

Das ist ja scheinbar kein neues Thema hier, aber leider hat mir kein thread wirklich weiter geholfen bei meinem Problem.

Ich habe ein Acer Extensa und will das mit Linux betreiben, ich muss zugeben das ich ein Absoluter Linux dau bin . . . Was sich aber hoffentlich bald ändert . . .

Also das Problem ist folgendes :

Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router, also auch kein Internet.
Wlan Modul ist installiert, ipw-firmware war ja dafür notwändig.

Ich habe den Standartgateway eingetragen, und den rest auf DHCP belassen . . .

Wenn ich den Router per ping ansprechen will, dann macht er erstmal stundenlang gar nix, und bricht irgendwann ab . . Gestern habe ich es mal geschafft das zumindest der Router angepingt werden konnte . . .wie das weis ich aber irgendwie nichtmehr, ging plötzlich. . . Das war dann aber auch schon der größte Vortschritt in sachen Internet . . . . Mittlerweile bin ich ratlos . . habe keine Ahnung mehr . . . Ok, die hatte ich auch vorher nicht . . . .

Für Lösungsvorschläge währe ich dankbar . . .aber bitte nicht irgendwelche um mich zu verarschen, habe es in nem Andern Board erlebt, das da einer ganz witzig war, und meine Linux unwissenheit ausgenutzt hat, damit ich mein System plätte :-(


mfg

Mrmezzo
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich schieb das mal in die WLAN-Sektion. Wenn Dein WLAN funktioniert (Du also den WLAN Access Point ansprechen kannst) und weiterhin Internetzugangsprobleme hast dann kannst Du das gerne nochmal posten.

Schau Dir auf alle Fälle mal das hier an:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559
 
OP
M

Mrmezzo

Newbie
Also jetzt muss ich mich schämen . . . den thread habe ich total überlesen gehabt . . naja . . .jetzt bin ich onine ;-) Danke für die hilfe . . ich Wette das war nicht das letzte mal ;-)
 
Oben