• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Darwin-Streaming-Server

DerRico

Newbie
Hallo,

habe gerade unter SuSE 9.2 den Darwin-Streaming-Server zum Laufen bekommen.
Glaub ich.
Zumindest gabs positive Rückmeldungen und ich hab auch alle Anforderungen erfüllt, die auf den Hilfe-Seiten aufgelistet waren.
Also: Gruppe erstellen, User erstellen, User der Gruppe zuordnen usw.
Alles entpackt und gestartet. Toll.

Aaaaber: Laut readme lässt sich der Server mit http://localhost:1220 ansprechen, aber genau da hakts: keine Verbindung.

Frage: Benötige ich noch den Apache oder einen anderen Web-Server oder läuft der Streaming autark?
Und wie kann ich den noch überprüfen, ob er läuft?

Danke fürs Lesen und Mitdenken.

DerRico
 

snaewe

Hacker
Du kannst mit 'netstat -an | grep 1220' gucken, ob wirklich jemand auf Port 1220 horcht (in der Zeile müsste dann was von 'LISTENING' stehen).

Stefan
 
OP
DerRico

DerRico

Newbie
... mit diesem Befehl bekomme ich nichts. Nicht mal ne Rückmeldung, oder irgend eine Ausgabe.
Wird das irgendwo hingeleitet?

Oder bin ich jetzt sicher, dass auf diesem Port nix lauscht?

R
 

snaewe

Hacker
Dann kanst du dir sicher sein, dass auf dem Port nix horcht.

Was sagt denn 'ps aux|grep stream' ?

Stefan
 
OP
DerRico

DerRico

Newbie
ne Menge.

Es erscheinen etwa 6 Zeilen mit etwa folgenden Wortlaut:

"root 3299 0.0 0.2 3768 1304 ? S 11:25 0:00 /home/Beispieluser/bin/DarwinStreamingServer -c /home/Beispieluser/bin/DarwinStreamingServer.xml"

wobei sich die Zahl nach "root" immer weiter ändert.

Was bedeutet das?

R.
 

snaewe

Hacker
Schau mal in die Log-Datei(en) des Streaming Servers, ob da was 'verdächtiges' drinsteht (Frag jetzt nicht, wo die liegen...).

Stefan
 
OP
DerRico

DerRico

Newbie
....das ist ja das Problem: es scheint keine richtigen conf-Dateien oder logs zu geben...


Aber: nach nochmaliger Durchführung hab ich den Server jetzt am Laufen!
Wie?
Keine Ahnung, blindes Huhn und so....

Ansteuerung jetzt per Web-Interface möglich, aber die Clients wollen noch nicht.....

Aber: Danke erst mal.

Rico
 
OP
DerRico

DerRico

Newbie
....und heute bekomm ich das Stück nicht mehr zum Laufen...

Ich könnt heulen.....

Blöder Server!
Welche Dateien muss ich in welcher Reihenfolge noch mal ansprechen?
Nix geht mehr.....

R.
 
Oben