• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP-weiterleitung für MLDonkey

Hallo

Ich habe einen Server, der als Router dient, mit der IP: 192.168.1.1, die andere bekommt er per DHCP vom Modem. Auf diesem Server habe ich MLDonkey installiert. Muss ich die Ports für MLDonkey per Iptables auf 192.168.1.1 weiterleiten oder ist das überflüssig?Wenn es notwendig ist, wie lautet der Iptables befehl?
 
Musst Du weiterleiten..

am besten im Iptables mit einem DNAT...

Den genauen Syntax hab ich grad nicht parat - das ganze ist aber in der NAT Tabelle anzusiedeln

-j DNAT

rs
 
OP
C

Chip@linux

Member
kann mir jemand sagen, wie der iptables befehl genau lautet und wo in der Susefirewall2 einbindungsdatei muss ich es einfügen?
 
Oben