• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Outlook Calendar Sharing ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ae

Newbie
Nach dem ich auf SuSE 9.2 openLDAP eingerichtet habe und jetzt man im MS Outlook auf Windowskisten einen "Globalen" Adressbuch nutzen kann, würde ich gern einen "Globalen" bzw. gemeinsamen Kalender machen wollen.
Vielleicht kennt einer hier im Forum eine Lösung? Wichtig ist nur, dass als Server Linux agieren muss, und als Client der "geliebte" MS Outlook im Einsatz bleibt.
Danke für jeden Tip!

greets
ae
 

bmg4ever

Newbie
meine abteilung(firma) sucht genau das selbe.
es geht dabe ilediglich um vier clients, die ihren calender untereinander teilen sollen.

cool wäre dabei, wenn man dabei auch noch in einzel- und gruppentermine unterscheiden kann.

zu zeit läuft bei uns ein test mit der shareware-version von OLCalendarSync(hat nix mit linux zu tun), aber das ist doch zu sehr ein kompromiss.

gibt es da nicht eine billigerere möglichkeit als sich für einen open-xchange das zidelook plug-in zu kaufen. denn die 319EUR für 5 clients sind ein bisschen viel nur um damit termine auszutauschen
 
OP
A

ae

Newbie
auf der website von openxchange steht was über den freien Outlook-Connector, OXlook.. Was aber dieser Plug-In wirklich kann, konnte ich aus der Beschreibung nicht rauslesen.
Es wäre schon sehr toll einen openxchage mit so vielen funktionen zu haben, wäre die Installtion nicht mit so vielen Hürden verbunden.

greets
ae
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben