• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Links aus Windows importieren

manzek

Hacker
Hallo zusammen,

nachdem ich durch Suchen im Forum und bei Google nicht fündig geworden bin, wende ich mich an euch.

Unter Windows pflege ich Links nicht als Favorit im Browser abzulegen, sondern lege direkt einen Link auf dem Desktop an. Diesen Link kopiere ich dann in ein Verzeichnis, zu dem ich unter jedem OS Zugriff habe.

Nun würde ich gerne auch unter Linux mit einem simplen Klick auf die gespeicherte Datei auf die gewünschte URL kommen.
Wie bringe ich nun den Konqueror dazu, diese Datei auch so zu behandeln?
 

Yehudi

Guru
Der Firefox bietet eigentlich eine ganz simple Methode, um Bookmarks zwischen verschiedenen OS hinundherzu schaufeln. Dazu musst Du Bookmarksyncronizer installiert haben. Darüber hatte ich hier mal einen Treat verfasst.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23448&highlight=bookmarks

Beim Apple funktioniert die von Dir beschriebene Methode auch, aber das ist doch so viel angenehmer.
 
Oben