• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fernwartungssoftware

feuerteufel

Hacker
Hallo Forum,

ich wurde nun gebeten einen Server mit Linux zu erstellen.
Da der PC ausserhalb meiner Reichweite liegt, wollte ich auf Linux eine Fernwartungssoftware installieren bzw. einrichten, welche wenig Traffic verbraucht, da nur ISDN vorhanden.

Gruß der feuerteufel
 

rolle

Guru
Da der PC ausserhalb meiner Reichweite liegt, wollte ich auf Linux eine Fernwartungssoftware installieren bzw. einrichten, welche wenig Traffic verbraucht, da nur ISDN vorhanden.

am wenigsten bandbreite braucht wohl die administration per ssh. solltest du darueberhinaus noch unbedingt eine grafische oberflaeche brauchen, bei mir laeuft free-nx ueber modem suboptimal aber zur not noch schnell genug.

horrido, roland
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
rolle schrieb:
Da der PC ausserhalb meiner Reichweite liegt, wollte ich auf Linux eine Fernwartungssoftware installieren bzw. einrichten, welche wenig Traffic verbraucht, da nur ISDN vorhanden.

am wenigsten bandbreite braucht wohl die administration per ssh. solltest du darueberhinaus noch unbedingt eine grafische oberflaeche brauchen, bei mir laeuft free-nx ueber modem suboptimal aber zur not noch schnell genug.

horrido, roland

Ich selber benötige eine Grafische auflösung, denn ich kann leider mit Linux nicht klartext sprechen, den dazu fehlt mir einfach die Zeit es zu lernen.
Und wer meint das ich mir die Zeit nehmen soll, sorry aber Familie und Beruf gehen nun mal vor.

Ich selber Arbeite mit DSL, daher habe ich bei mir keine Probleme, aber beim Standort des neuen Server, da ist leider nur 1k ISDN vorhanden.
Free-nx wird von SuSE mitgeliefert oder muß nachinstalliert werden??


gruß der feuerteufel
 

rolle

Guru
free-nx ist bei suse dabei und eventuell noetige windows-clients gibts bei nomachine.com.

horrido, roland

p.s.: es gint hier auch ein dazu passendes forum.
 
Oben