• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Fritzbox Fon WLAN

rexxxx

Newbie
Hallo alle,
Also ich hab jetzt mein Heimnetzwerk weitest gehend zum laufen bekommen. Aber jetzt habe ich ein Problem mit meinem Router.

Situation:
Ich möchte mit meiner WLAN Karte ins Internet.
WLAN Karte wurde erkannt und ich kann auch auf den Router und alle anderen WLAN Rechner zugreifen aber ich bekomme einfach das Internet nicht zum laufen.
Im Windows bekomme ich die Internetverbindung Problem los hin.

Hat jemant schon das gleiche Problem gehabt und weiß eine lößung? Wenn ja bitt nicht zu komplieziert erklären, ich bin erst seit ca. 3 Wochen dabei mich langsam ins Linux einzugraben ;)

Ich verwende im mom die Distruprion : Suse Linux 9.2

Dank im Voraus!!!
 

PC-Ulf

Member
Probier mal aus ob Du mit http://216.239.59.99 auf Google kommst. Sollte dies klappen, dann hast Du ein Problem mit der Namensauflösung der Fritz Box. Such dann einfach nach Fritz und resolv.conf in der Suche dieses Forums. Ansonsten kann man das wenigstens schon einmal ausschließen.
 
Oben