• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fish:// und total langsame Verbindung

Arnd

Member
hey @ all,

ich habe zwei Suse 9.2 Rechner mit einem Crossoverkabel verbunden und versuche nun per fish://192.168.0.3/home/ordner

auf die Rechner zuzugreifen.

Ich habe auf jedem Rechner den anderen Benutzer angelegt und in eine Gruppe gepackt das beide Benutzer alles vom anderen innerhalb eines Rechners sehen können.

Funzt auch :D

nun hab ich eine dicke Datei vom einen zum anderren geschickt und die läuft gerade mal mit 1,2mb per sec.

Was kann ich tuen damit das übers 100mbit Netzwerk schneller geht.

Danke für die Hilfe
Arnd
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
hm,
vielleicht versuchste das mal mit nem NFS-Share oder startest n Samba-Server! :wink:

Weil SCP is eher ungünstig, da es ja erst verschlüsselt wird und dann wieder entschlüsselt. :wink:
 
Oben