• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sehr lahme Internet-verbindung

Trisstree

Newbie
Morgen Jungens,

hab mir heut mal SuSe Linux 9.1 installiert.Bin eigentlich nen Windows User wollte aber auch mal bissel was anderes kennen lernen. Also zu meinen Problem.

Die Installation hat soweit prima geklappt. Mein Problem besteht jetzt darin das meine Internetverbindung extrem lahm ist. Bei vielen Downloads kommt sogar die meldung "Zeitüberschreitung in der Anforderung". Komme mir vor als ob ich mit nen 56k Modem im Netz bin. Meine Verbindung läuft über DSL --> T-Online. Ich gehe über nen Router ins Netz. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Wäre echt klasse!!!

Ich danke im Vorraus
 
OP
T

Trisstree

Newbie
so, mal langsam mit den Jungen Pferden. Nochmal zur erinnerung... bin nen standart Windows User...

hab jetzt die /etc/modprobe.conf mit vi geöffnet. hab auch folgende Zeile gefunden:
alias net-pf-10 ipv6
# install ipv6 /bin/true

so...was muss denn da jetzt genau geändert werden...

:?:

Danke nochmal... :lol:
 

OldKid

Hacker
Code:
 alias net-pf-10 ipv6
# install ipv6 /bin/true

ändern zu / nach

Code:
alias net-pf-10 ipv6
install ipv6 /bin/true
 
Oben