• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 erkennt Elsa Microlink 56k fun nicht ?

krebesky

Newbie
habe heute zum ersten mal Linux installiert und leider wählt mein Microlink 56k fun, nicht ins Netz. Erkannt wird ein At Modem, aber es wält überhaupt nicht an. Kann man nicht unter Linux das Modem selbst auswählen ?
Klaus
 

baumpaul

Hacker
Externes Modem ? Com Anschluß ?
Treiber (Module) hat kein einziges ext. Modem der Welt, auch nicht
unter Windows (da gibt es auch nur ein Inf File und das ist kein Treiber.)
Sie unterscheiden sich nur in den AT-Kommandos und das auch meist nur leicht.
Somit ist es auch egal, was da für ein Modem gefunden wurde.
Was macht KInternet denn nu genau ?
Bist du der Meinung der Init ist verkehrt ?
Wenn alle Stricke reisen und du noch ein Windows laufen hast,
mach den Regedit auf und suche nach AT&F o. ATZ
Da findest du dann die Initzeile.
oder kein Windows dann such dir das .inf File für windows und suche darin nach dem init.
Diesen kannst du dann auch unter Suse verwenden.
 
Oben