• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

How-To Postfix Mailserver Debian/Linux, TLS, Zertifikat usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazyrolf

Advanced Hacker
Im Rahmen einer Fallstudie meiner derzeitigen Umschulung habe ich eine How-To zur Inbetriebnahme eines Postfix Mailservers unter Debian sarge geschrieben. Postfix kann TLS, hat eigenes Zertifikat, smtp_auth & smtpd_auth, kann Mails relayen. Mit dabei ist amavisd-new, clamav und spamassassin. Als MDA habe ich Cyrus-Imapd implementiert, welches ebenfalls TLS Fähig ist. Die Anmeldemethode für smtp und imap ist jeweils TLS + DIGEST-MD5.
Die Doku habe ich mit einigen Bildern versehen ( Ethereal und KMail Screenshots), die die Doku sinnvoll ergänzen.

http://www.hambach-web.de/downloads/download/postfix_doku.pdf

Gruss,
Trexter

Danke Trexter!
Crazy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben