• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Subdomain an bestimmte Ip weiterleiten

fridhi

Newbie
Hallo,

also ich bin ziemlich neu in dieser Geschichte, hoffe aber trotzdem das mir geholfen werden kann ;-)
Also ich haben einen Linuxserver laufen ( Suse ) mit Confixx. Über Confixx sind auch einige Domains eingerichtet und alles läuft soweit ganz fein nur möchte ich nun folgendes realisieren:

Ich möchte einer Domain ( nennen wir sie mal Domain.de ) Subdomains einrichten die auf eine andere Ip routen. D.h ich möchte das z.b. ftp.domain.de auf die ip 12.12.12.12 zeigt und z.b. remote.domain.de auf 23.23.23.23 ! ich denke das Schema ist klar.

Da ich wirklich absolut keine Ahnung habe was ich dafür machen muss würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tips oder vielleicht Links geben könnte.

Danke
Alex
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Freut mich das zu hören.

BTW: in google 'wie funktioniert dns' eingetippt... und u.A. das hier gefunden:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0602.htm
 
Oben