• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smtp/pop3 mailserver herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mca

Hacker
moin community,
ich schaffe es nicht, e-mails von meiner ...@jamaicans.com -adresse zu importieren oder zu verschicken. die homepage ist www.jamaicans.com. ich habs mit pop3.jamaicans.mail.everyone.net oder pop3.jamaicans.com probiert, die fehlermeldung ist:
kmail1.jpg

meine sonstigen einstellungen sind genau wie die von meiner funktionierenden web.de -adresse:
empfang: port:110, verschlüsselung:keine, anmeldemethode:einfacher text
versand: port:25, verschlüsselung:keine, anmeldemethode:plain

ihr kennt zwar wahrscheinlich jamaicans.com nicht, aber vielleicht kann mir trotzdem einer nen tip geben, wie ich die mailserver-adresse rauskriege. danke schonmal.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da wird dir hier wohl niemand helfen können. Du musst auf der Seite ausfindig machen wie der pop3-Server genau heißt und welche Besonderheiten (Verschlüsselung, Login-Methode usw.) der Server hat. Steht evtl. irgendwo im Webmail-Bereich der Seite.
 

snaewe

Hacker
Nicht gerade 'ne Antwort, aber...

Warum nimmst Du nicht sowas wie GMX o.ä. wo POP-Abruf funktioniert ?

Stefan
 
OP
M

mca

Hacker
@grothesk: ich hoffe doch, dass mir einer helfen kann. die empfangs-/versand -art wird wohl nicht einmalig sein.
@snaewe: natürlich hab ich auch andere e-mail-adressen, aber diese liest sich besonders gut: z.b. jah@jamaicans.com
jambutton.png
 

snaewe

Hacker
Ich hab' bei jamaicans.com mal geschaut, und es sieht so aus, als ob die POP-Abruf nicht zulassen, nur Web-Access.

Stefan
 

Grothesk

Ultimate Guru
@grothesk: ich hoffe doch, dass mir einer helfen kann. die empfangs-/versand -art wird wohl nicht einmalig sein.
Nö, die ist sogar sehr gängig. Nur musst du zur Nutzung von pop3 halt wissen, wie der Server lautet und welche Ports du ansprechen musst. Und das kann dir nur der Betreiber sagen, der das Ding eingerichtet hat. Und es kann auch gut sein, dass kein pop3 (oder IMAP oder sonst ein Download der Mails) angeboten wird. Da schaust du dann alt aus, bzw. deine Mails nur über einen Browser an... *g*
 
OP
M

mca

Hacker
gut, wenn ich weiss, dass es mit kmail und jamaicans.com nicht klappt, kann ich auch damit leben. ich dachte nur, ich würde es nicht hinkriegen. danke für eure hilfe.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gibt es keine Kontaktadresse bei den Jamaikanern? Oder liegen die alle bekifft am Strand? ;-) Versuch doch mal da jemanden anzuschreiben und nach den Daten zu fragen. Dann hörst du ja auch, ob die pop3 anbieten.
 
OP
M

mca

Hacker
:D
du hast recht, ich mach das jetzt: ich schreib einen von den oberdruffies jetzt an. im moment ist in jamaica auch vormittag, da könnte ich glück haben, und wenigstens der admin ist nüchtern. wenn was bei rauskommt, poste ichs hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben