• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FritzBox SL WLAN

swing

Member
Hallo Leute

Ich habe ein Toshiba Laptop Satellite M30X neu gekauft und ich will damit ins internet wlan drahtlos surfen als modem habe ich
FritzBox! Sl WLAN. auf die platte ist Suse Linux9.0. was ist zu machen. suse 9.0 erkennt die wlan karte aber dhcp vergibt keine Ip adress versuche es seit zwei Tage aber leider hat es nicht geklappt.

ich bitte um eure Hilfe

danke voraus
 
OP
S

swing

Member
Hallo Leute

Ich habe ein Toshiba Satellite M30X Laptop neu gekauft und ich will damit ins internet wlan drahtlos surfen als modem habe ich
FritzBox! SL WLAN. Auf die platte ist Suse Linux9.0. was ist zu machen. suse 9.0 erkennt die wlan karte aber dhcp vergibt keine Ip adress versuche es seit zwei Tage aber leider hat es nicht geklappt.

ich bitte um eure Hilfe

danke voraus
 

warpi

Hacker
HI swing,
habe selber die FritzBox ohne WLAN. Über Ethernet ins Internet mit DSL gabs keine Probs. Mußte im YAST die Ethernetkarte konfigurieren mit DHCP und danach DSL-Modem dieser Ethernetkarte zuweisen(auch mit YAST). Auf der AVM-Seite gibts ne Anleitung zum Einrichten unter Linux. Hat mir sehr geholfen. Hier der Link: http://www.avm.de/FRITZBox_WLAN/service/index.html
Viel Glück
 
Oben