• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openxchange und configure (mini frage) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo.
ich hab nach dem ./configure... befehl mir nochmal das ganze output vom ox durchgeschaut, und gesehen das bei mir folgendes steht:

Code:
checking for string.h... (cached) yes
Buildfile: OX_COMPILE_CHECK.xml

test_connection:
    [javac] Compiling 1 source file
     [java] Searching for database driver org.postgresql.Driver ... found.
configure: WARNING: database check ... failed
configure: creating ./config.status
config.status: creating build.xml

ich würde sagen er kann auf die DB net zugreifen. die frage ist, kann ich den fehler gedrohst übersehen, oder muss ich mir sorgen machen!?
also ich versuch den OS 0.8.0beta auf suse9.1 zu installieren.
hab einmal die "pg74.215.jdbc3.jar" direkt genommen und einmal die aus dem packet "postgresql-jdbc-7.4.2-1.i386.rpm"
beide male die selbe Warnung.

hab die DB so angelegt wie im deutschen HOWTO von Uwe Eischens
 

whois

Ultimate Guru
Hi Vooddoo-t

Wenn du brauchbare Ergebnisse vorweisen kannst und er greift in der gewollten Weise zu kannst du den Error Code vergessen.

Deshalb die Frage kann er auf die Datenbank zugreifen ?

Bei der nächsten Fragen bitte ein Fragezeichen verwenden!!!
 
OP
M

mitch-geht-ab

Member
hi whois... naja, das war halt eine fragende aussage! =)

was heist brauchbare ergebnisse, ich hab jetzt erstmal aufgehört... sprich noch nicht make und make install ausgeführt.

ich dachte nur, normal ist es ja eigentlich nicht. denn zuvor hatte ich das ganze schon soweit, das ich den loginscreen gesehen habe, aber egal welchen user ich genommen habe (mailadmin usw.) ging keiner!
ich hab natürlich die pw's benutzt, die ich auch in ldap.ldif eingetragen habe... aber das ist was anderes!
ich probiers nochmal
 
OP
M

mitch-geht-ab

Member
achso, und noch ws dazu!
wenn ich dann doch ein make ausführe kleistert er mir die console mit folgendem zu:

Code:
    [javac]     74.     private static final boolean encryption = false;
    [javac]                                          ^--------^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names THAT_LOOK_LIKE_THIS for fields such as "encryption". (See item 38 of "Effective Java".)


    [javac]     76.     private static final byte[] key = {
    [javac]                                         ^-^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names THAT_LOOK_LIKE_THIS for fields such as "key". (See item 38 of "Effective Java".)


    [javac]     98.     private static final int nasport = 4445;
    [javac]                                      ^-----^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names THAT_LOOK_LIKE_THIS for fields such as "nasport". (See item 38 of "Effective Java".)


    [javac]    115.         String incom_addr = request.getRemoteAddr();
    [javac]                        ^--------^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names thatLookLikeThis for variables such as "incom_addr". (See item 38 of "Effective Java".)


    [javac]    119.         String incom_path = "/cgi-bin/nas3.pl";
    [javac]                        ^--------^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names thatLookLikeThis for variables such as "incom_path". (See item 38 of "Effective Java".)


    [javac]    121.         String client_info = request.getHeader("user-agent");
    [javac]                        ^---------^
    [javac] *** Semantic Warning: Use names thatLookLikeThis for variables such as "client_info". (See item 38 of "Effective Java".)



jar:
      [jar] Building jar: /sw/open-xchange-0.8.0-beta4/lib/comfiretools.jar
      [jar] Building jar: /sw/open-xchange-0.8.0-beta4/lib/nas.jar
      [jar] Building jar: /sw/open-xchange-0.8.0-beta4/lib/intranet.jar


ich hab mit dem openxchange net so viel erfahrung, aber sind diese ganzen WARNING während dem configure eins und während dem make 1000nde normal!?
mich machen sie doch stutzig!
ich hab von java keine ahnung, deswegen kann ich damit nix anfangen!


Gut am Ende steht BUILD SUCCESSFUL, trotzdem... die WARNING machen mich verrückt!
 
OP
M

mitch-geht-ab

Member
also ich komm mit dem ganzen zeug net klar!
ich such jetzt den ganzen tag, und bin mir mitlerweile ziemlich sicher, das es an der postgresql.jar und am postgresql server liegt.

denn wenn ich zu guter letzt ./adduser_ox ....
ausführe kommt irgendwas mit ldap_bind incredential (49)
dann ldap success
daraufhin sql error!

ich hab daraufhin mal die adduser_ox mir angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, das der erste ldap error kein problem ist...
aber der sql error!
weil er da nix eintragen kann, schlagen auch die weiteren ldap befehle schief!

hab nehmlich auch addusersql_ox ausprobiert, und bekamm java exceptions usw. obwohl am ende ein insert stand, was die adduser_ox ja eigentlich als string zurückerwartet blablabla...

vielleicht kann mich ja mal einer im icq anschreiben, der schonmal einen OX unter linux installiert hat!?
meine icq nummer steht ja unten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben